Mentale Geburtsvorbereitung

Bist du gerade schwanger und überlegst dir wie du dich möglichst ganzheitlich auf die Geburt vorbereiten kannst? Oder sagst du dir, ich möchte gar nicht an den Tag X denken? Ich nehme dann einfach Schmerzmittel und irgendwie wird das dann schon gehen? Brauch ich überhaupt einen Kurs?

 

Ich selbst durfte dank Hypnobirthing eine wundervolle und schöne Geburt erleben. Ich glaube wirklich, dass die Art der Vorbereitung einen enormen Unterschied macht. Ich sage nicht, dass es dann immer genauso verläuft wie man sich das vorstellt, aber ich glaube, dass man sich mental besser auf veränderte Umstände einstellen kann. Ich bin tief überzeugt, dass wir mit der passenden Geburtsvorbereitung die Geburten und die Mutter-Kind-Bindung positiv beeinflussen.

 

In meinem Kurs lernst du dich zu entspannen und zu fokussieren. Dafür gebe ich dir verschiedene Techniken mit. Wir gehen den möglichen Ängsten und Blockaden auf den Grund und lösen diese auf. Du wirst optimal vorbereitet sein, damit dein Kind in einer möglichst entspannten Weise das Licht der Welt erblicken kann. Ein Baby kann kein zweites Mal geboren werden. Darum apelliere ich an alle Schwangeren da draussen, lasst euch auf diese Entdeckungsreise ein.

 

Meine Kurse werden bewusst nur in kleinen Gruppen durchgeführt. Maximal drei Paare. Diese persönliche und angenehme Atmosphäre erlaubt es uns, persönliche Themen offen anzusprechen und gemeinsam eine gute Zeit zu haben. 

 

Der Kurs findet als Abendkurs 4x 3h statt oder als Wochenendkurs 2x 6h an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) 

Die Kurskosten belaufen sich auf CHF 750.- davon werden mindestens CHF 150.- von den Krankenkassen übernommen. 

 

Fühlst du dich angesprochen? Hast du noch Fragen? Du darfst mich gerne für ein persönliches Kennenlerngespräch kontaktieren. Ich freue mich auf dich/ euch.