Klassische Massage

 

Die klassische Massage ist die wohl bekannteste Therapieform. Sie hat zum Ziel die Muskulatur zu lockern und zu entspannen. Durch die gesteigerte Durchblutung können Ablagerungen im Gewebe besser abgebaut werden.

 

Anwendung:

- Chronische Erkrankungen wie Arthrose oder Rückenschmerzen

- Schmerzen durch Fehlhaltungen und muskuläre Dysbalance

- Schmerzen des Bewegungsapparates durch haltungs- und stressbedingte Verspannungen

- Für die allgemeine Entspannung und Stressabbau


Als Kombination empfehle ich gerne die Reflexzonentherapie am Fuss. Ebenfalls erachte ich es als sehr lohnend, wenn man Bewegung und Körpertraining in den Alltag einbauen kann. Den meist kommen Beschwerden von Dysbalancen, die man leider nicht nur mit massieren wieder längerfristig in den Griff bekommt.

 

Einzeltrainings PilatesCare sind auf Anfrage bei mir buchbar. Gerne gebe ich auch einzelne Übung als "Hausaufgabe" mit nach Hause ;-)