Rückbildungskurse

Vieles aus meinem Angebot ist aus meiner persönlichen Erfahrung entstanden. So auch das Herzensthema der Rückbildung und Begleitung nach dem Wochenbett.

 

Ich war vor der Schwangerschaft unserer Tochter sehr aktiv und habe gerne Sport getrieben. So war es für mich auch klar, dass ich nach der Geburt möglichst schnell wieder aktiver sein kann. Leider kam es anders. 

Ich erlitt nach knapp 8 Wochen einen sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Durch diese Geschichte konnte ich keine gewöhnliche Rückbildung durchlaufen. Ich bekam eine super Physiotherapeutin an meine Seite und durfte 1:1 sehr viel Neues erlernen.

 

Rückbildung heisst für mich nicht nur Beckenbodentraining. Es ist viel mehr. Ich möchte mit meinem Kurs wichtige Stabilitätsübungen einbauen. Auch einen Entspannungsteil zum Schluss gehört dazu. Es darf auch Zeit und Raum für einen Austausch geben. PilatesCare, Yoga, funktionelles Training und Entspannungstechniken sind wichtige Bestandteile meines Kurses. 

 

Ebenfalls ist der Rahmen kleiner als gewohnt. Es wird ein Kreis von maximal 5 Teilnehmerinnen sein. 

 

Der Kurs findet an 8 Abenden statt und eine Lektion dauert jeweils 75 Minuten.

Der Kurs kostet CHF 280.- und viele Krankenkassen beteiligen sich grosszügig daran.

 

Fühlst du dich angesprochen? Hast du noch Fragen? Melde dich gerne bei mir für ein persönliches Gespräch. Ich freue mich auf dich.